Hallo,

wer hat Erfahrungen gemacht mit der Vollzeit-Weiterbildung zum gepr. Betriebswirt IHK ? Die IHK in München bietet im Juni einen Praxisstudiengang an, der 5 Monate dauert und einschl. der Präsentation und Fachgespräch bis März 2010.

Zu meiner Person:
Nach 10 Jahren Selbständigkeit mit eigenem Geschäft muss ich wegen einer privaten Trennung eine neue berufliche Zukunft aufbauen. Ich habe damals ein Konzept zur Geschäftsgründung erarbeitet, Finanzierung und Aufbau wesentlich geleitet. Gleichzeitig habe ich einen Versandhandel mit 1500 Kunden und über 2000 Artikeln aufgebaut. In dieser Zeit habe ich weitgehende Qualifikationen und Kompetenzen im Finanz- und Rechnungswesen, Buchführung, Warenwirtschaft, Logistik und Marketing selbständig erworben und ausgebaut. Dieses Geschäft besteht bis heute noch.
Ich bin kein gelernter Kaufmann, habe jedoch Abitur und einen Berufsabschluss und hoffe über meine vorgelegten Zeugnisse, Referenzen und Arbeitsproben eine Zulassung zu bekommen.
Den Vollzeit-Studiengang habe ich ausgewählt, weil ich 51 Jahre bin und schnell wieder eine Stelle in einer verantwortlichen Position, vorzugsweise im Handel finden möchte. Der berufsbegleitende Lehrgang dauert mir zu lange, da ich dann bereits 53 bin.
Ich bin relativ leistungsfähig, kann selbständig arbeiten und lernen und möchte noch einmal durchstarten und etwas Neues beginnen.

Freue mich auf jede (ehrliche) Antwort

Matau