Forum

Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt in Dresden in 9 Monaten

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 1
Hallo Leute,

gerne möchte ich eine Fortbildung zum Betriebswirt machen. Da bin ich auf das Angebot PowerVario 2 der IHK Dresden gestossen die das in 9 Monaten in Vollzeit anbieten. Nun war ich auf der Messe um mich zu dem Lehrgang zu informieren aber leider haben sich noch nicht genug Interessenten gefunden daran teilzunehmen. Es müssen mindestens 11 werden. Momentan sind wir 3.

Vielleicht hat ja jemand Interesse und meldet sich noch dazu...

Der Anfang der Fortbildung wäre der 24.08.2009 - 06/2010
Mo-Fr 08:00 - 14:00 Uhr
Über den Beginn könnte man aber nochmal reden...

Die Kosten belaufen sich incl. Prüfungsgebühren auf knapp 6000 Euro die mit einem Meister-Bafög mit 30,5% gefördert werden können. Somit liegt der Endpreis bei ca 4000 Euro.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung mit 4 Jahren Praxis oder eine kaufmännische Ausbildung mit 2 Jahren Praxis.

Eine Informationsveranstaltung findet am 06. Februar 2009, 17:00 - 18:00 Uhr im IHK-Bildungszentrum Dresden, Raum 215 statt.
Weitere Informationen hat die IHK unter:

www.powervario2.de

Was haltet ihr von diesem Kombieangebot bzw. hat jemand eine Idee wie der Lehrgang doch stattfinden könnte?

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
9 Monate sind zu kurz. Interessant ist, das die das gleiche verlangen wie andere Lehrgangsanbieter für 12 Monate. Wenn ich das in Verbindung bringe mit den 12 Mindestteilnehmern (andere haben nur 8 oder 10), dann klingt das für mich nach Geldmaschinerie


Der Betriebswirt geht nahezu nirgends in Deutschland in Vollzeit zusammen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber der einige Vollzeit-Anbieter, bei dem der Kurs jedes Jahr zusammen geht, ist die IHK am Lehrgangsort Straubing. Die müssen sogar Teilnehmer ablehnen weil es sonst zu viele werden.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0289 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.32 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8