Forum

Prüfung 10. und 11. November

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 6
Hallo,
um zu beweisen, dass nicht alle Teilnehmer an der Prüfung (alte VO) in Schockstarre gefallen sind, möchte ich kurz auch meinen Senf zu den Prüfungen geben. Wir hatten Öko, Projekt und Quali, verteilt auf zwei Tage.
Öko war von der Fragestellung ganz annehmbar, aber halt wie immer ein ziemlicher Schnellschreibcontest :shock: Für mich als Linkshänder besonders lecker *Handkrampfkrieg*. Projektmanagement kam mir schon spanischer vor, zum ersten Mal auch ein Netzplan dabei, war nicht ohne, aber ging auch noch. Und dann Quali, uiuiui, da war natürlich die nette Aufgabe 2, die tupfengleich von einer älteren Prüfung abkopiert war, der Rest hat mir nicht soo viel gesagt. Habe mich dann (wie wahrscheinlich viele andere auch) aufs Schwallen verlegt und versucht, irgendwas wohlklingendes hinzuschreiben. Da bin ich mal gespannt....

Gibt es noch mehr Mitstreiter da draußen, die ihre Meinung zu der Prüfung loswerden wollen? Meldet euch... 8)
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

auch von mir ein kurzes Fazit zu den Prüfungen:

Perso/Orga: viel zuviel Zeit, insgesamt machbar, obwohl LEIDER sehr orga-lastig (v.a. das Eisbergmodell, von dem ich in diesem Zusammenhang noch nie was gehört habe)

Öko: total blöde Aufgabe gleich am Anfang mit 24(!) Punkten....habe ich erst am Schluss bearbeitet, bin auch locker fertiggeworden, aber richtig leicht fand ich nur die Aufgabe mit dem Gewässerschutzbeauftragten

Projekt: für mich die schlimmste Prüfung, auch noch mit einem ätzenden Netzplan (diese Punkte fehlen mir).....das wird ganz knapp mit den 50 Punkten

QM: eigenartig...immer wieder wurde das Gleiche gefragt. Ganz übel: rechnerische und graphische Darstellung, auch diese Punkte fehlen

Insgesamt gilt das Motto: 4 gewinnt......eine merkwürdige Prüfung, kommt darauf an, wie das Gelaber jeweils gewertet wird


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0249 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.70 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8