Forum

Dokumenten-Akkreditiv

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfen für Dokumenten-Akkreditive. Was es ist und wie es funktioniert und welche Varianten es gibt, ist alles kein Problem, allerdings nur auf Deutsch. In der Prüfung wird ja mit ziemlicher Sicherheit ein Akkreditv auf Englisch gestellt und muss es auf Deutsch lösen. Gibt es da irgendwelche Hilfen, sprich Musterübersetzungen..., denn vom Prinzip ist der Aufbau jedes Akkredives ja gleich, damit ich zumindest ein paar Punkte hierbei sammeln kann.

Bitte um eure Hilfe.

Danke
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

wenn Du eine meiner CDs hast, bitte im Übungsordner anschauen:

- "Marketing International Fallstudie.pdf"
- "Marketing International.pdf"

Beispiele, Texte, Übungen, Fangfragen – mit Mates Receipt, SWIFT-Message, und einer Menge Fragen dazu. Im Lexikon die Stichworte anschauen, zudem "Marketing International.pdf" im Skripte-ordner. Eine Formularsammlung ist in "Marketing International Formulare.pdf". Alles, was eine Prüfungsvorbereitung braucht.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er überhaupt so eine CD hat. Da war ich vopn ausgegangen, ein Fehler? :cry: Ich würde aber eine der Fallstudien per Mail verschicken (andere Sachen sind dafür zu groß). ggfs. bitte eine PN... natürlich kostenlos! :wink:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0269 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.92 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8