Forum

Wie ist die Gewichtung IWB und Englich mündlich?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
Hallo an Alle.

Habe folgende Frage:
Nach meiner schriftlichen Prüfung "Internationale Wirtschaftsbeziehung" kommt nun das Fach Englisch mündlich.

Die Gewichtung hierzu ist 50 :50 -oder?

Was ist wenn ich im mündlichen versage, und dadurch nicht auf meine Gesamt 50 Punkte komme.

Muß ich dann die schriftliche (obwohl vorher bestanden) nochmals wiederholen?
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
Hi Sami,
also nach der alten VO zählt das mündliche zum schriftlichen 1:1.

Viele Grüße
Wolfi
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
Danke Wolfi!

Das bedeutet, dass wenn ich im mündlichen unter 50 Punkte komme, muß ich die komplette Prüfung nachschreiben. Also Internationale Wirtschaftsbeziehungen und mündlich Englisch oder?
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
Hi Sami,

wenn ich mich richtig daran erinnere, ist es so, wenn Du im schriftlichen Part unter 50 Punkte hast, wird man gar nicht zur mündlichen zugelassen. Da stand irgendetwas in der letztjährigen Einladung.
Musst noch mal nachlesen.

Schönen Tag,
Wolfi
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
Hi Wolfi,

habe jetzt doch mal in der IHK nachgefragt.
Also: Wenn in der schriftlichen "IWB" mehr als 50 Punkte erreicht worden sind, wird man zur mündlichen (Englisch-Prüfung) eingeladen.
Erreicht man in der Englisch-Prüfung nicht mehr als 50 Punkte muß man komplett die IWB und die mündliche nachholen.
Ganz schön happig! :shock:
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
Ja, so wie ich es geschrieben hab.
Sami, hat die Kammer in MUC dir was gesagt, wann die Ergebnisse verschickt werden?

Viele Grüße
Wolfi
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
IHK hat gesagt: Die Prüfungsergebnisse werden nächste Woche KW35 rausgeschickt.
Allerdings nur wenn alle Prüfer die Unterlagen abgegeben haben.
3 Fächer sind noch nicht da gewesen und zwar:
Recht, Pers.,QM
Ich warte auch schon die ganze Zeit und möchte endlich RUHE in meinen geplagten Geist bekommen :lol:
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
naja wenigstens weiss ich jetzt das ich diese Woche nicht mehr warten muss. Hab jeden Nachmittag meinen Nachbarn einen alten Rentner zu meinem Briefkasten gejagt ;-) Dann sollten sie halt lieber eine Woche später ankündigen wenn sie den Termin nicht halten können. Mit 31 hat man auch kein so gutes Herz mehr. Ich hätte für die Projektarbeit auch gerne 1 Woche mehr Zeit gehabt ;-)

Naja solange dann am Ende die Ergebnisse passen ist es egal.
Wünsch allen Wartenden gute Nerven und viel Glück
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
Ja, da gibt die Kammer schon eine Woche vor und dann sind die Prüfungen noch nicht fertig korrigert. Das darf eigentlich auch nicht sein, oder?
@Sami, hast Du mit der IHK telefoniert und dann haben sie dir gesagt, dass die Ergebnisse nächste Woche verschickt werden? Etwas genaueres wie "nächste Woche" haben sie aber sicher nicht rauslassen, oder?

Viele Grüße
Wolfi
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
@wolfi
[code:1]@Sami, hast Du mit der IHK telefoniert und dann haben sie dir gesagt, dass die Ergebnisse nächste Woche verschickt werden? Etwas genaueres wie "nächste Woche" haben sie aber sicher nicht rauslassen, oder? [/code:1]
Nein, leider habe ich nur diese Auskunft, denke aber bis ende des Monats haben wir es. Habe auch gehört, dass aufgrund dessen, die mündliche um eine Woche verschoben wird.

[code:1]Ja, da gibt die Kammer schon eine Woche vor und dann sind die Prüfungen noch nicht fertig korrigert. Das darf eigentlich auch nicht sein, oder?
[/code:1]
Die IHK hat momentan unterschiedliche negative Einflüsse, aufgrund dessen verschiebt sich dies alles. Natürlich wäre es schön, die Ergebnisse rechtzeitig zu bekommen, aber was sollen wir machen!?? :roll: Das Problem ist, dass die Sachbearbeiterin momentan Einzelkämpferin ist und erst im November eine neue Arbeitskraft bekommt. Also habt geduld wir schaffen es :lol:

@Yogi-1977[code:1]...Rentner zu meinem Briefkasten gejagt [/code:1]
Was bezahlst du dem Rentner für die Dienstleistung :lol:
Mit 31 ein altes Herz???? .. was soll ich dann mit meinen 45 sagen?

das mit der Projektarbeit stimmt, allerdings hätte ich da einen Monat mehr gebraucht, nicht um diese zu schreiben sondern das Projekt von Anfang bis zum Ende schriftlich darzulegen. Naja... evtl kann ich in der Präsentation den Ausgang schildern.
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 33
hi sami,

für wann ist bei euch mündliche prüfung geplant ?
gruß
whisky
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
@Sami.
morgen werde ich es mal versuchen, dass ich eine aussage von der kammer bekomme, bis wann die ergebnisse verschickt werden.
das die mündlichen deshalb verschoben werden, hab ich noch nicht gehört, aber ich hab auch keinen kontakt zu dozenten o. ä.
ich bin mal gespannt, was ich morgen erfahre.

schönen abend,
wolfi
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
@Wolfi
[code:1]das die mündlichen deshalb verschoben werden, hab ich noch nicht gehört[/code:1]
Ist nicht offiziel, bitte auch nicht direkt ansprechen.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
und Wolfi was rausfinden könneN ?
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
leider nein, das Telefon ist immer belegt.
ist ja auch wurscht, werden schon kommen.
viele grüße
Wolfi
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
Wollte auch nochmals heute anrufen Leider besetzt.

Warten , warten, warten.......... :roll:

Ich warte noch bis Monatsende und dann werde ich mal zur IHK fahren!
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
@whisky
[code:1]für wann ist bei euch mündliche prüfung geplant ?
[/code:1]

Ende Oktober -jetzt evtl. Anfang November-
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 36
Hallo Leute,

ist Englisch und Aussenwirtschaft zusammen eine Note oder werden im Zeugnis dann Englisch und Aussenwirtschaft als getrennte Fächer aufgeführt?
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
Hi baltimora,
soviel ich weiß, wird das im Zeugnis als eine Note aufgeführt.
Als wir die Anmeldung für die Juni-Prüfung bekommen hatten, waren da nur eine Note für Außenwirtschaft gestanden.

Schönen Abend,
Wolfi
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
@baltmore

[code:1]ist Englisch und Aussenwirtschaft zusammen eine Note oder werden im Zeugnis dann Englisch und Aussenwirtschaft als getrennte Fächer aufgeführt?[/code:1]

Ablauf:
z.B. du hast in der schriftlichen 65 Pkt., danach hast du die mündliche Englisch-Prüfung. hier hast du 50 Pkt. erreicht.
Ziel erreicht :lol: :lol:

Du hast in der mündlichen 45Pkt.
Ziel nicht erreicht :cry: :cry:

Das schlimme ist: DU MUSST ALLE BEIDE FÄCHER NACHHOLEN, obwohl du eine ja schon geschafft hattest.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0406 s · Memory usage: 1.51 MB · Serverauslastung: 1.88 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8