Forum

Prüfungsergebnisse 1ter Block nach neuer VO

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo an die Mitstreiter!

Im IHK Bezirk Oberpfalz (hier speziell REGENSBURG) sind heute die Ergebnisse der Prüfung vom 11./12.06.2008) nach neuer VO eingetroffen.

Wir hatten 16 Prüflinge.
Davon haben 15 Prüflinge ALLE Fächer bestanden.
1 Prüfling muß in die mündliche Nachprüfung in Controlling.
1 Prüfling hat einen 1,xx Schnitt..
Nach zusammenrechnen der einzelnen Ergebnisse hat der Kurs einen Gesamtnotendurchschnitt von 3,0.

Meine Person hat den goldenen Schnitt geschrieben.. eiskalt 3,0. Leider wieder in 3 Fächern 2 Punkte entfernt zum 2er. Gut, das ist für mich nix neues.. Punkteglück hatte ich noch nie.

Die mündliche Nachprüfung wäre für den 22.09.2008 angesetzt (in welche ich ja nicht gehen darf.. :(

Sind wir jetz was besonderes?? Weil wir keine "Spaßlerner" waren sondern einfach nur 80% Anwesenheitsquote und mitgearbeitet haben im Unterricht?? Und jeder selber im Schnitt mindestens 2,5 Wochen auf die Prüfung explizit gelernt haben?

Nun ja.. der nächste Block ist schon in Wallung! Weiter gehts!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

wenn bei Euch 15 von 16 Kandidaten im ersten Anlauf alle Fächer geschafft haben, dann seit Ihr mindestens statistisch gesehen eine eher seltene Ausnahme. Dazu kann ich erstmal nur gratulieren. Es scheint aber auch, daß Ihr Euch das redlich verdient habt:

Zitat
Sind wir jetz was besonderes?? Weil wir keine "Spaßlerner" waren sondern einfach nur 80% Anwesenheitsquote und mitgearbeitet haben im Unterricht?? Und jeder selber im Schnitt mindestens 2,5 Wochen auf die Prüfung explizit gelernt haben?


Genau das meine ich: harte Arbeit, viel Fleiß, ein Ziel vor Augen - Ihr habt die bekannte Treppe erstiegen, die zum Erfolg, wohin bekanntlich kein Lift führt, zum Erfolg. Das ist eine (virtuellen) Handschlag wert, und natürlich meine Hochachtung, denn ich kenne hier auch Seminargruppen, in denen Unruhe herrscht und ein Kommen und Gehen wie in der Straßenbahn. Natürlich, Zeitprobleme, betriebliche Verpflichtungen - das habt Ihr anscheinend unter einen Hut bringen können.

Also, meine Hochachtung...
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 125
Ort: NRW
Kann mich den Glückwünschen nur anschließen!

Habe es seinerzeit immer gesagt. 100 % Anwesenheitsquote ist nicht immer notwendig. Ich denke, man kann auch Privates während der Lernphasen unterbringen.

Super und weiter so.

Gruß aus Hagen in die Pfalz, den Wein habt Ihr Euch jetzt redlich verdient! :D
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Glückwunsch! Respektable Ergebnisse!

Ich hoffe die Passauer verschicken auch bald die Briefe
Gast
Vielen Dank für die Glückwünsche.

@ Harry: Wäre vielleicht ne Überlegung wert evtl. Die reinen Ergebnis-Threats zu diesem Prüfungsblock nach neuer VO (11.12.06.2008) in einen eigenen Threat zu sammeln? Dann käme ein leichterer Überblick zusammen..

@ Neo: Bin gespannt was die Niederbayern so angstellt haben :D
ähm neo :oops: hast du die IHK Skriptbände für den 2ten Block? Ich hätt ja die gern mal so in Kopie.. :wink:
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Nicht mehr, aber die waren eh nicht so gut. Haben kaum was gebracht.
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Ich hab mal bei "meiner" IHK angerufen, die meinten die Ergebnisse kommen vermutlich in der 33. KW, also eta mitte August
Gast
Na.. die Altbayern lassen sich wieder Zeit.. :D

Halt uns aber auf dem laufenden (im speziellen mal mich.. weil es interessiert mich schon wie andre Kurse abgeschnitten haben..)!
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 77
Hi
wir in Sachen haben auch noch nix.

ich warte drauf.

mfg
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Wir haben jetzt heute auch die Ergebnisse bekommen.

Ich hab alles bestanden (jippie!). Von den anderen weiß ich noch nicht so viel, aber einige müssen auf jeden Fall in die mündliche Nachprüfung.

Jetzt noch die 3. Situationsaufgabe, dann die Projektarbeit und das dürfte es dann auch schon gewesen sein.
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 10
Ich habe diese Woche meine Ergebnisse bekommen und alles bestanden. Habs bei der Grundig Akademie als "Fernstudium" innerhalb eines Jahres gemacht und kann das nur weiterempfehlen, da es völlig unkompliziert ist und mit ein wenig Engagement auch leicht machbar. Jetz nur noch die Projektarbeit fertig schreiben und vorbei is es.
Glückwunsch auch an alle anderen
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
@Lang, hinsichtlich der Grundig-Akademie wäre interessant zu erfahren, ob Du von denen irgendwelche Skripte bekommen hast, und wenn ja, was für welche. Ich habe gerade ein paar interessante Sachen darüber gehört, daher die Frage...
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
@lang

Habe auf Homepage (Grundig) geschaut. Finde dort nur 1,5 Jahres Seminare.

Andere Frage: Wieviele haben es aus deiner Klasse bestanden?
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
@Wizzard

Herzliche Glückwünsche :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 10
also das ganze lief so ab, dass ich über die Grundig akademie mich angemeldet habe und die Skripte von der Akad kamen. Der Stoff war wesentlich umfangreicher als eigentlich nötig. Man musste halt ein wenig filtern, wenns zu wissenschaftlich wurde. Der Kurs an sich war auf 24 Monate angelegt, aber die schicken einem alle Skripte wenn man will. Deswegen hab ich mich ein wenig beeilt mit den Pensen. Im großen und ganzen war ich zufrieden. Man ist auf sich gestellt und Klassenkameraden in dem Sinn hatte ich nicht.
Gast
@ Neo: Gratulation! Und viel Erfolg noch beim Rest!
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Danke!

Der Rest sollte das geringste Problem sein, hoffe ich zumindestens


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0323 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.11 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8