Forum

Punkteverteilung in den Prüfungen -Part 2- vom 19.u.20.03.08

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 103
Hi
Zitat
VoIP Kostenvorteil --> drei weitere Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen

Sag doch gau mal die 3 Vorteile , keine Kostenvorteile ?!?


Aggi
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 4
hallo Aggi, hier sind mal meine Vorschläge, hoffe das passt so, keine Garantie

1. das vorhandene Netzwerk kann genutzt werden
2. im Gegensatz zum normalen Telefon recht einfach zu verschlüsseln, dadurch abhörsicher
3. die Rufnummer kann recht einfach zu einen neuen Standort mitgenommen werden.
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 4
Hallo, wie habt ihr die Aufgabe 1 der I&K Prüfung verstanden? Ich fand es war ganz schön dürftig formuliert.
Zum Beispiel die Kosten des ersten Anbieter der 50iger- und 10er- Lizenzpakete im Angebot hatte. Zusätzlich sollten ab 50 User eine Erweiterung 1050,- kosten. Die Frage ist ob die 1050,- ein Aufschlag ab 50 User ist oder eine 1er Lizenz darstellt.
Um auf die 90 User zu kommen gibt es bei uns drei Meinungen bzw. Lösungsansätze.

1. 1x 50iger Lizenz + 40x 1050,- (1er Lizenz)
2. 1x 50iger Lizenz + 4x 10er Lizenz + 40x 1050,- (Aufpreis ab 50User)
3. 1x 50iger Lizenz + 4x 10er Lizenz + 90x 1050,- (Aufpreis für alle User weil insgesamt über 50User)
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 103
Hi
Ich habe mir auch was aus den Fingern gesogen , allerdings hatte ich gedacht das man GEspräche leichter abhören kann wegen Internet . Naja ich bin kein IT Mensch.
Zur Frage 1 : tja da scheiden sich wohl die Geister . Ich habe die restlichen 40 User mal die 1050 genommen , deswegen war das Angebot auch am Ende besser.( wäre für mich das normal gewesen wenn ein Anbieter Angebote macht dann kosten die ersten 50 User 64000€ und der Rest pro User dann 1050€ , naja die IHK tickt da manchmal , öfter andes ) Ich weiß aber das andere bei uns andere Werte genommen habe und teilweise auf den Anbieter zwei gekommen sind . Ich glaube bei Anbieter 2 waren pro User 1500 fällig .


Aggi
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 4
Hi Aggi, so im Nachhinein macht Deine Erklärung Sinn.
Ich habe vorsichtshalber mal dazu geschrieben das ich mit solchen dünnen Angaben keinen Kostenvergleich anstellen würde, sondern von den Lieferanten mehr Details erfragt hätte. Da dies aber in der Prüfung nicht möglich ist, habe ich dann eine Annahme getroffen und auf der Basis die Aufgabe durch gezogen. Dabei hat sich dann die 2. Variante als kostengünstigste erwiesen. Wobei ich keine Ahnung hatte wie ich die Schulungskosten vergleichen sollte. Unterschiedliche Leistung, unterschiedliche Kosten. Was soll man da machen?
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 25
Bei der Schulung war es so: Alternative eins kostete 600 Euro für 15 Teilnehmer. 90 Teilnehmer gibt es ja, also 600 Euro x 6 = 3600 Euro. Bei der zweiten Alternative kostet ein Tag für alle 1800 Euro, zwei Tage werden benötigt, also sind das auch 3600 Euro. Beide sind vom Preis her also gleich.
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 103
Hi
Bei der alternative 2 sind Key-User Schulung gewesen . Meines Wissen sind Key-User nur ein paar User die dann den Restlichen User ihr wissen vermitteln sollen . So kenne ich den Begriff zumindest aus der Praxis . Allerdings stand dann im Anhang das der restliche Schulungsbedarf zu vernachlässigen ist .So das jetzt die Kosten wieder gleich sind , aber nicht die Ausbildung . Das habe ich zumindest in meine Antwort geschrieben .

Ein Telefonjoker oder der " Prüfungsteilnehmerjoker" wäre nicht schlecht gewsen .:lol: :lol: :lol:


Aggi


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0343 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.58 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8