BWL Forum

Kostenlose Skripte zur Betriebswirtschaft

BWL Forum » Controlling » Controlling von Finanzberichterstattung

Controlling von Finanzberichterstattung

Moderatoren: BWL Exberde.

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Bei der Bearbeitung der Hausarbeit stoße ich an meine Grenze... Kann mir bitte jemand helfen? Was ist überhaupt Finanzberichterstattung (Unterscheidung zwischen extern und intern?) Ich soll nicht zu stark auf IFRS eingehen.
Administrator
Hallo,

die interne Finanzberichterstattung ist, wie der Name schon aussagt, ein rein internes Papier. Auf seiner Grundlage können die Manager agieren. Die Zahlen sind transparent und realitätsnah und werden nicht pupliziert.

Die externe Finanzberichterstattung ist von Gläubigerschutz und Vorsicht geprägt. Auf seiner Grundlage können keine internen Entscheidungen getroffen werden. Die Zahlen sind nicht transparent, nicht zeitnah werden aber pupliziert.

VG

Seite: 1

BWL Forum » Controlling » Controlling von Finanzberichterstattung

ABWL  Controlling  Datenverarbeitung  E-Books  IFRS  Interne Revision  Investition und Finanzierung  Logistik  Makroökonomie  Marketing  Marketing  Materialwirtschaft  Mathematik  Mikroökonomie  Personalwesen  Produktionswirtschaft  Prüfungswesen  Rechnungswesen  Statistik  Steuerrecht  Unternehmensbewertung  Unternehmensführung  Volkswirtschaftslehre  Wirtschaftsenglisch  Wirtschaftsrecht

BWL Forum is powered by UseBB 1 Forum Software