BWL Forum

Kostenlose Skripte zur Betriebswirtschaft

BWL Forum » Praktikum und Studentenjob » Sommer-Praktikum mit Sonne?

Sommer-Praktikum mit Sonne?

Moderatoren: Betriebswirt, BWL Exberde, flying Horst, Wade, Zinsknecht.

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Für den Sommer will ich mir ein Praktikum, am besten bei einer internationalen Firma suchen.
Am liebsten würde ich ja den Schreibtisch auf einer Terasse aufstellen ;-) - denn ich bin so Sonnen- und Frischluftabhängig...
Kennt jemand eine Firma, die gut für Sommerpraktikum ist und in der man außerdem den Sommer mitbekommt (=> ich mag nicht 10 Stunden am Tag in einem fensterlosen Büro rumhängen...)
Über ernstgemeinte Tipps / Empfehlungen freue ich mich!
Administrator
Praktikum im Ausland, wär das was? HAb da Kontakte

Hilft dir das BWL Forum?

Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!

Frage nicht beantwortet?

Dann geh in die Bibliothek oder stell die Frage bei gutefrage.net!
Mitglied
Oder auch die Sonne hier genießen! - warum fährst Du nicht mit dem Rad / Moped zur Arbeitsstelle?

Falls Du kein Moped hast: unter
http://www.mlp-gewinnspiel.de/

kann man als Student eine Vespa gewinnen. Das Spiel läuft noch vor den Ferien ab - also müsste das zeitlich hinkommen...

Hab mich schon angemeldet und baue auf meine Glückssträhne..
Mitglied
Hallo WilliamXX

Hatte eigentlich mit nem Firmen-Tipp gerechnet. Aber Dein Link war auch ganz gut.
Hab am Wochenende mal kurz das Vespa-Fahrspiel gespielt. War'n Spass! Nur dann musste ich raus in die Sonne (natürlich mit dem Hefter).

Aber: Vespa-Gewinnen: da werd ich mich noch anmelden - Also danke!

J.
Mitglied
Gern geschehen.
Hangel mich auch gerade von High-Score zu High-Score.
Na ja, habe jetzt 8000 Punkte :)
Mitglied
Wow - 8000?? Hab auch in der Highscoreliste gesehen, dass es Leute gibt, die über 10.000 gekommen sind.

Wie machen die das nur? Ich schaff es nicht... :?
Mitglied
So, ich werde langsam besser! (Obwohl ich natürlcih nicht in meiner ganzen Freitzeit übe ... da hab ich besseres zu tun, haha.)

ABER: :P
den Trick mit dem Drücken der 3 Unternehmens-Buchstaben beim Fahren finde ich schon echt geil!! Wird das eigentlich irgendwo kommuniziert? Hab auf der Website nichts gefunden (ne Freundin hats mir gezeigt)
Administrator
hey, was'n nu eigentlich mit deinem praktikum? hast du da ein praktikum zum studium bekommen oder bist du spieletester bei mlp geworden? bezahlen die da gut?

Hilft dir das BWL Forum?

Frage nicht beantwortet?

Mitglied
Ja! Danke der Nachfrage...
Habe mich fleißig umgehört und über nen Prof eine Stelle in Sevilla vermittelt bekommen. Freue mich total - auch wenn es mir dort vermutlich zu warm werden wird. Aber besser als im fensterlosen Büro ;)

Spieletester wär ich gern - das wäre auch eine nette Praktikumsstelle gewesen. Aber ganz so relaxed wird mein Arbeitsalltag in Spanien wohl nicht sein.
Wat solls - immerhin kann ich dort mein Spanisch aufbessern und außerdem jeden Tag Tapas essen :mrgreen:
Administrator
OK, dann ist ja alles gut gegangen. Kannst ja hier im Forum ab und an mal aus Spanien schreiben. Dann bitte im Forum "Smaltalk" http://www.bwl24.net/forum/forum.php?id=9 oder auch unter einem neuen Beitrag hier im Praktikumsbereich. Ich werde den Thread nun schließen, denn dein Problem hat sich ja nun geklärt. Danke trotzdem für die Beiträge.

Hilft dir das BWL Forum?

Frage nicht beantwortet?

Seite: 1

BWL Forum » Praktikum und Studentenjob » Sommer-Praktikum mit Sonne?

ABWL  Controlling  Datenverarbeitung  E-Books  IFRS  Interne Revision  Investition und Finanzierung  Logistik  Makroökonomie  Marketing  Marketing  Materialwirtschaft  Mathematik  Mikroökonomie  Personalwesen  Produktionswirtschaft  Prüfungswesen  Rechnungswesen  Statistik  Steuerrecht  Unternehmensbewertung  Unternehmensführung  Volkswirtschaftslehre  Wirtschaftsenglisch  Wirtschaftsrecht

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

BWL Forum is powered by UseBB 1 Forum Software