BWL online lernen – mit interaktiven Online-Kursen von wiwiweb.de

Teilen

Viele Studenten und Azubis kennen diese Situation: Überfüllte Hörsäle, unverständliche Vorlesungen und schlechte Lernunterlagen. Wie soll man sich da erfolgreich auf seine BWL-Prüfung vorbereiten? Die interaktiven BWL-Kurse auf www.wiwiweb.de bieten hier eine ideale Abhilfe.

BWL online lernen: Wie funktionieren eigentlich die BWL-Kurse von wiwiweb.de?

Das Lerndidaktische Konzept von wiwiweb.de bietet dir eine schnelle und effiziente Prüfungsvorbereitung. In den Online-Kursen erklären die erfahrenen wiwiweb-Dozenten die schwierigsten BWL-Themen in leicht verständlichen Texten und vertiefenden Lernvideos. Das so erlernte BWL-Wissen wird mittels interaktiver Übungsaufgaben abgetestet. Durch die Falsch- und Richtigbeantwortung von Übungsaufgaben erkennt das wiwiweb-Lernsystem vorhandene Wissenslücken und testet dann vermehrt in den Themenbereichen, die noch Probleme bereiten. Außerdem erhältst man für die richtige Beantwortung der Übungsaufgaben Punkte. Erst wenn eine bestimmte Mindestpunktzahl pro Kapitel erreicht wurde, wird man zu der sogenannten Kapitelabschlussprüfung zugelassen. Hier wird noch einmal das BWL-Wissen unter realistischen Prüfungsbedingungen überprüft. Erst, wenn diese Hürde auch genommen ist, schaltet  das Lernsystem das nächste Kapitel frei – so haben Wissenslücken keine Chance! Für besonders eilige Lerner kann diese Restriktion übrigens umgangen werden. Alle Interessierten können auf wiwiweb.de jetzt BWL online lernen!

 

Online-Kurse für BWL-Studenten, Azubis und Praktiker

Mit den Online-Kursen auf www.wiwiweb.de  haben bereits über 10.000 Studenten, Azubis und Praktiker erfolgreich BWL gelernt. Die BWL-Studenten und Azubis waren dabei nachweislich so erfolgreich, dass durchschnittlich 92% der wiwiweb-Nutzer nach Bearbeitung des Kurses ihre anschließenden Klausuren erfolgreich absolviert haben.

Das Kursangebot umfasst derzeit:

Buchführung 
Kostenrechnung  
Marketing 
Investitionsrechnung 
Statistik
Mikroökonomik
Makroökonomik 
Steuerbilanzen 
Operations Research

 

Prüfungsstress vermeiden! Mit BWL Online-Kursen von wiwiweb.de

 

laptop woman happy

 

 

Kurse für Bilanzbuchhalter (IHK) jetzt neu auf bibukurse.de

 
Mit www.bibukurse.de ist jetzt ein weiteres Lernportal an den Start gegangen, das sich an angehende Bilanzbuchhalter (IHK) richtet, die sich dort mittels interaktiver Online-Kurse optimal auf ihre Bilanzbuchhalterprüfung vorbereiten können. Die Online-Kurse sind orientiert an den Vorgaben der IHK und umfassen den Prüfungsteil A und B. Hierzu gehören Kurse u.a. zu den Themen Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzwirtschaftliches Management und den großen Steuerarten/ der betrieblichen Steuerlehre wie Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, Abgabenordnung und Körperschaftssteuer. Gelernt wird dem Lernprinzip von wiwiweb.de folgend mit leicht verständlichen Lehrtexten, zahlreichen Lernvideos und hunderten von Übungsaufgaben, die sich an den IHK-Fragen orientieren. Die Kurse können einzeln oder im Paket gebucht werden und sind insbesondere für Berufstätige interessant, denn sie sind mindestens so effizient, wie eine Präsenzveranstaltung, können aber im Gegensatz hierzu zeitlich und örtlich völlig flexibel online bearbeitet werden – und sind dabei noch wesentlich günstiger.
 
Quelle: wiwiweb.de

Ähnliche Themen, die Ihnen gefallen könnten