Wieder ein neues Buch von Harry Zingel: »Investitionsrechnung« erscheint bei Wiley-VCH

Teilen

Ich freue mich, das Erscheinen meines neuen Buches »Investitionsrechnung" bei meinem langjährigen Buchverlag Wiley-VCH ankündigen zu können. Das neue Buch richtet sich an Praktiker ebenso wie an Lernende und Lehrende. Es legt, wie auch meine früheren Werke, einen besonderen Schwerpuntk auf die Denkweise der Aufgabenautoren der Industrie- und Handelskammern. Es ist also besonders für die geeignet, die eine IHK-Prüfung bestehen wollen. Viele praktische Beispiele erhöhen aber auch die Anwendbarkeit im betrieblichen Alltag.

ISBN-13: 978-3-527-50468-8
Preis: 22,90 Euro
 

Für den Prüfungserfolg…

Das neue Buch enthält meine langjährige Erfahrung mit den Prüfungen der Industrie- und Handelskammern. Die typische Denkweise der Aufgabenautoren wird demonstriert und Lösungsstrategien für Prüfungsfragen werden Schritt für Schritt dargestellt.

…und für die betriebliche Praxis!

Rechenmethoden und ihre Anwendung werden dargestellt. Auf technische Probleme z.B. beim Umgang mit Excel® wird eingegangen. Optimierungsmethoden, die einen Wettbewerbsvorteil vermitteln, werden dargestellt. Ideal für den Praktiker und die betriebliche Fortbildung!

Überzeugen Sie sich selbst!

Die grundlegende Gliederung in entscheidungstheoretische Grundlagen, statische und dynamische Methoden folgt der üblichen Strukturierung von Lehrveranstaltungen und Klausuren. Werfen Sie ruhig einen Blick in das Inhaltsverzeichnis oder auf einzelne Seiten:

Prüfungstypische Verfahren werden anschaulich demonstriert Vorschau [480 x 677 px]
Die Realität hinter verbreiteten Methoden Vorschau [480 x 677 px]
Praxisnah: Effektivzinsrechnung nach PreisangabeVO Vorschau [480 x 677 px]
Skizzen machen komplexe Sachverhalte anschaulich Vorschau [480 x 677 px]
Übersichten und Tabellen erleichtern die Orientierung Vorschau [480 x 677 px]

Das neue Buch ist auf der BWL CD schon seit einiger Zeit enthalten.

Das Werk versteht sich als Fortsetzung meines Buches "Kosten- und Leistungsrechnung", das vor einem Jahr erschienen ist. Die Investitionsrechnung wird als Erweiterung und Fortsetzung der Kosten- und Leistungsrechnung verstanden. Meine beiden Bücher "Kosten- und Leistungsrechnung" und "Investitionsrechnung" ergänzen einander daher und sollten ggfs. gleichzeitig verwendet werden. Mehr Informationen über meine Arbeit, meine Person und die bisher von mit erschienenen Bücher finden Sie hier.

Ähnliche Themen, die Ihnen gefallen könnten