Einfache Jobsuche für Studenten, Absolventen und Young Professionals

jobs-spirofrog
Teilen

Die aktuelle Arbeitsmarktlage für Studenten, Absolventen und Young Professionals ist mit Sicherheit keine einfache, wie wir alle aus den Zeitungen erfahren! Ein dickes Minus auf und ab. Grösster Einbruch seit 20 Jahren etc..

  • Stellenabbau, Kurzarbeit und Stellenstreichungen sind an der Tagesordnung in den Deutschen Konzernen und auch im Mittelstand

Die Gründe sind vielschichtig: Den Anstoss gab die Finanz und Bankenkrise, die schlechte Kapitalausstatung der Unternehmen, signifikante Einbrüche im Export usw.. Und vieles mehr!  Aber es nützt Euch auch nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, es wird auch nach der K…. weiter gehen! Auf geht´s !

  • Wie komme ich trotzdem an den Job der mir Spass macht bzw. was ist der Weg dahin.
  • Soll ich nach dem Abschluss  des Studiums mich selbständig machen, oder doch noch für einen Sprachurlaub ins Ausland gehen. Oder wie finde ich den Richtigen Job!  Evtl. ja auch der Quereinstieg über ein Praktikum?! 

Wir möchten Euch mal ein ganz spezielles Karriere Portal vorstellen, dass mit dem Claim Jobs und Stellenangebote für die junge Karriere wirbt! Spirofrog.de – jobs für die junge Karriere !

Über 80 % der Deutschen Unternehmen schalten schon Online Stellenanzeigen ob nun aus dem Bereich der  Umwelttechnologie, der Energie, Pharma, den Medien, Handel etc.

So langsam ist ein Wandel bzw. mindestens der Schritt von der Offline ( Print ) Welt zu Online Jobbörsen erkennbar, und das ist auch gut so!   Online Jobbörsen, wie Spirofrog sind absolut spezialisiert auf das Thema Junge Karriere, bieten also alles zum Thema Ausbildung, Duales System sowie Praktikantenstellen und Absolventenstellen bis hin zum Trainee Programm für Young Profesionals.

Durch diese Spezialisierung findet der akademische Nachwuchs zielgerichtet für Sie passende Angebote, und geht nicht im Dschungel der Zeitarbeits- , Headhunterangebote unter, welche so oder so meist mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung voraussetzen.

Für Unternehmen bietet das Portal eine hervorragende Möglichkeit sich der jungen Zielgruppe zu präsentieren, sich als Unternehmen vorzustellen und "unlimitiert" Stellenanzeigen zu schalten, im Rahmen seiner Employer Branding Strategie, wie das auf Neu -Deutsch so schön heisst.

Also einfach testen, denn das Ganze ist komplett kostenlos, und das ist gerade in diesen schwierigen Zeiten von großem Interesse!

Vor allem da aktuell dort 800 Praktika & Jobs zu finden sind 🙂

Zur Website: www.spirofrog.de

Ähnliche Themen, die Ihnen gefallen könnten