Die BWL CD – schon jetzt mit neuem Bilanzrecht!

Teilen

Ich freue mich mitteilen zu können, daß die BWL CD jetzt mit neuem Bilanzrecht erschienen ist. Das Lexikon für Rechnungswesen und Controlling, die SkripteExcel-Dateien und Übungsaufgaben wurden auf die Neuregelungen des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes umgestellt. Wie immer bieten wir Ihnen damit die aktuellste mögliche Unterstützung bei der betriebswirtschaftlichen Aus- und Fortbildung.

Die BWL CD

Die BWL CD 2009
Schon mit dem neuen Bilanzrecht!

Wie immer wurde die Umstellung behutsam vorgenommen, denn Prüfungen werden oft nach dem Rechtsstand zu Beginn der Aus- oder Fortbildung geschrieben, also noch für einige Zeit nach altem Recht. Hinweise auf die alten Rechtsvorschriften sind daher vielfach vergleichend beibehalten worden. Alte Vorschriften stehen mit Hinweis auf ihr Außerkrafttreten noch im Lexikon. Auf Unterschiede, Neuerungen und grundlegend neue Konzepte – wie z.B. beim Fortfall des Maßgeblichkeitsgrundsatz – wird ausführlich eingegangen.

Mehr wissen – mehr können – mehr sein!

Die auf der CD enthaltenen gedruckten Bücher werden erst bei einer Neuauflage durch den Verlag aktualisiert. Das betrifft insbesondere mein Buch „Bilanzanalyse nach HGB“ (ISBN-13: 978-3-527-50251-6), das im Oktober 2006 erschienen ist. Eine Neuauflage ist derzeit für 2010 geplant. Das Jahresabschlußanalyse-Skript auf der CD ist hingegen selbstverständlich auf den neuen Stand gebracht worden.

Der HGB-Gesetzestext ist noch nicht erneuert, weil es derzeit noch keinen konsolidierten neuen HGB-Text gibt (aber Gesetzestexte gibt es ohnehin überall im Netz kostenlos, so daß man hierfür nicht die BWL CD kaufen sollte).

Das könnte dich auch interessieren...