Geld verdienen mit dem Lösen von Übungsaufgaben

Teilen

Bereits im September 2008 haben wir auf BWL24.net eine Umfrage zum Thema Übungsaufgaben gegen Geld rechnen lassen? gestartet und waren über das Ergebnis recht erstaunt. Da im BWL Forum derzeit mehr als 800 registrierte Mitglieder über 1400 Beiträge geschrieben und verfasst haben, wächst der Anteil der Aufgaben im Forum ebenso stark mit. Und genau das ist unser Problem, da wir zwar Betriebswirte und wirtschaftlich versierte Mitarbeiter und Moderatoren haben, jedoch sich nicht jeder in allen Facetten und Themen der Betriebswirtschaft vollständig aus kennt. Das begründet häufig den Mangel an geeigneten Lösungen zu bestimmten Aufgaben im Forum. Wir möchten uns an dieser Stelle zunächst für die großen Verzögerungen der Beantwortung entschuldigen und hoffen immer auf freiwillige Studenten oder Moderatoren, die in ihrem Fachgebiet Fragen beantworten können oder sogar die Lösungen zu bestimmten Aufgaben parat haben und dieser der Allgemeinheit zur Verfügung stellen können.

Doch was ist nun mit bezahlten Übungsaufgaben?

Immer häufiger werden auch Aufgaben mit dem Zusatz der Lösung gegen Bezahlung im Forum veröffentlicht. Das freut uns natürlich sehr, da wir der Meinung sind, eine umfangreiche Aufgabe mit einer Lösungszeit von mehr als 30 Minuten oder gar einer Stunde sollte in einer gewissen Art und Weise honoriert werden. So ist das nun mal in der Wirtschaft und wird auch an den Universitäten und Fachhochschulen im Studiengang Betriebswirtschaft vermittelt. Daher arbeiten wir derzeit an einem System, wo Studenten oder Auszubildende ihre Übungsaufgaben einstellen und gegen Bezahlung einer Lösung kaufen können.

Was meint Ihr dazu?

Wir möchten an dieser Stelle nochmals um eine Diskussion bitten. Bitte teilt uns eure Meinung Tag Kommentar hier und Blog mit, beschreibt Vorteile oder Nachteile und wie ihr die ganze Sache seht beziehungsweise ob wir daran teilnehmen würde. Ob als Autor der Übungsaufgabe oder als derjenige, der sie löst.

Danke für eure Beiträge.

Ähnliche Themen, die Ihnen gefallen könnten