Wie buchen Studenten Urlaub?
Diese Frage haben wir im Juni gestellt. Gibt es noch Studenten die im digitalen Zeitalter, ganz konventionell ein Reisebüro aufsuchen, und dort ihren Urlaub buchen. Oder interessiert Studenten das Thema Urlaub gar nicht, weil das nötige Kleingeld dazu fehlt?
Und nun zum Ergebnis
Von 242 Befragten haben über das Internet 42,15% der Teilnehmer ihren Urlaub gebucht. Gerade mal 7,85% gehen noch ganz konventionell in ein Reisebüro, um die schönsten Wochen des Jahres zu planen. Die düstere Nachricht ist, dass 41,74% der teilnehmenden Studenten das nötige Kapital für den verdienten Urlaub fehlt. Gute 8% der Teilnehmer haben sich aus der Diskussion herausgehalten, weil sie keine Studenten mehr sind.
Über den Autor
Name des Autors: Evelyn Brandies
Mein Name ist Evelyn Brandies, ich schreibe als Redakteurin u.a. für die Seite bwl24.net. Als gelernte Bilanzbuchhalterin und Dozentin liegen meine Themenschwerpunkte im Rechnungswesen, Controlling und der Finanzbuchhaltung.
Bereits geschriebene Artikel: 35Weitere Artikel des Autors Evelyn BrandiesWenn Sie auch mal einen Gastartikel schreiben möchten, dann melden Sie sich einfach in unserem Blog an.
Anmeldung und Gastartikel schreiben. Ähnliche Beiträge
Dieser Artikel wurde am 22.09.08 um 10:49 veröffentlicht und ist unter Umfragen abgelegt. Sie können den Kommentaren dieses Artikels per RSS 2.0-Feed folgen.
Sie könnnen einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von Ihrer Seiten senden.