Zwei neue IFRS-Bücher erschienen!

Teilen

 

 

Ich freue mich, Ihnen das Erscheinen zweier neuer Bücher ankündigen zu können: Das bei Wiley-VCH erschienene "IFRS-Arbeitsbuch" und die "IFRS-Formelsammlung" erweitern die Palette der von mir erschienenen Bücher. Auf der BWL CD sind diese Werke schon seit dem 10. Oktober (aufgedrucktes Herstellungsdatum) enthalten.

 

IFRS-Arbeitsbuch, ISBN 3-527-50208-4   IFRS-Arbeitsbuch
erschienen bei Wiley-VCH, ISBN 3-527-50208-4, 29,90 Euro / 48,- SFR
Inhaltsverzeichnis einsehen

 

Erstmals wird hier ein zusammenhängender Überblick über das IFRS-Framework und alle IAS- und IFRS-Standards gegeben. Zugrundeliegende Prinzipien werden erläutert. Ein Vergleich HGB-IFRS und ein Verzeichnis mit Definitionen runden das Bild ab. Aufgrund meiner langjährigen Lehrerfahrung wird so eine grundlegende Orientierung in diesem oft noch sehr neuen Thema vermittelt. Viele Übersichten, Zahlenbeispiele und Tabellen machen komplexe Zusammenhänge anschaulich. Das Buch richtet sich an Studierende ebenso wie an Teilnehmer von IHK-Lehrveranstaltungen, die sich mit dem Thema IFRS auseinandersetzen müssen.

Selbstverständlich findet sich das Buch in vollem Umfang als PDF im Bücher-Ordner auf allen BWL CDs mit Herstellungsdatum ab 10.10.2005 (aufgedrucktes Datum unter dem Logo).

 

IFRS-Formelsammlung, ISBN 3-527-50223-8   IFRS-Formelsammlung
erschienen bei Wiley-VCH, ISBN 3-527-50223-8, 19,95 Euro / 32,- SFR
Inhaltsverzeichnis einsehen

 

Die International Financial Reporting Standards (IFRS) enthalten eine Vielzahl zum Teil recht komplexer Rechenverfahren wie beispielsweise der Ausweis des Ergebnisses pro Anteilsschein (IAS 33) oder der anteilsbasierten Vergütungen (IFRS 2). Dieses Buch, das das IFRS-Arbeitsbuch ergänzt, faßt solche Methoden zusammen, geht dabei aber auch auf Methoden des deutschen Steuerrechts oder sonstige Rechenverfahren beispielsweise des internen Rechnungswesens ein. Viele Zahlenbeispiele und Übersichtsgrafiken machen Zusammenhänge anschaulich udn erleichtern die praktische Umsetzung in digitale Form.

Selbstverständlich ist auch dieses Buch seit dem 10. Oktober 2005 in vollem Umfang als PDF im Bücher-Ordner auf allen BWL CDs enthalten.

 

Gleich direkt beim Autoren bestellen
oder IFRS-Arbeitsbuch: Amazon | Buch.de | BOLIFRS-Formelsammlung: Amazon | Buch.de | BOL

Link zum Thema: Verlagshomepage Wiley-VCH (externer Link)

Ähnliche Themen, die Ihnen gefallen könnten